Musikverein

Musikverein Ortenberg e.V.

Der Musikverein Ortenberg verbindet Menschen, die Freude an der Musik haben.

Von den Blockflötenkindern bis zu unseren Vereinssenioren teilen wir eine Leidenschaft:

Gemeinschaft beim Musizieren auf einem Instrument in unserer vereinseigenen Musikschule, in Ensembles und in den Orchestern, aber auch bei gemeinsamen Aktivitäten zu erleben.

So begegnen sich seit unseren Anfängen im Jahr 1811 Musikerinnen und Musiker mit ganz unterschiedlichem Alter, Charakter, Herkunft, Erfahrungen und Wünschen auf Augenhöhe in unserer so genannten Musikerfamilie. In ihr darf und soll sich jeder willkommen und wohl fühlen.

Daher ist unsere „Ortenberger Musik“ für uns nicht nur bloß ein Hobby, sondern auch ein Stück weit eine Lebenseinstellung.

Ausbildung

beim Musikverein Ortenberg

001-oboe
OBOE
002-trompete
TROMPETE
005-waldhorn
HORN
006-flote
FLÖTE
007-fagott
FAGOTT
008-saxophon
SAXOPHONE
010-tuba
TUBA
009-posaune
POSAUNE
004-trommel
SCHLAGWERK
001-klarinette
KLARINETTE
013_querflöte
QUERFLÖTE
017_drum-set
SCHLAGWERK
Was wir machen

Impressionen

Was wir machen

Frühjahrskonzert

Die Impressionen eines Musikvereins sind wie ein Kaleidoskop aus Klang und Emotionen. Sie erinnern uns daran, wie mächtig die Sprache der Musik sein kann, um Menschen zu vereinen und die Schönheit des Lebens zu zelebrieren. Ein Konzertbesuch im Kreis eines Musikvereins ist nicht nur ein Erlebnis für die Ohren, sondern auch für die Seele.