Information über den Wechsel der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren

wir nutzen bei der mit Ihnen bestehenden Geschäftsbeziehung die Lastschrift. Auf Grund der Umstellung des Zahlungsverkehrs auf die SEPA-Zahlverfahren in unserem Verein und als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA), haben wir unsere Lastschrifteinzüge auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren umgestellt.

Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA - Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch

• Gläubiger-Identifikationsnummer: DE37ZZZ00000308345

gekennzeichnet, die von uns bei allen künftigen Lastschriften angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts unternehmen.

Die Lastschriften werden von der uns vorliegenden Bankverbindung eingezogen.
Sollten diese Angaben nicht mehr aktuell sein, bitten wir Sie um Nachricht.
Ihre IBAN und den BIC finden Sie zum Beispiel auch auf Ihrem Kontoauszug.

Der nächste Beitragseinzugstermin ist immer am 01.10. eines jeden Jahres.

Sofern Sie Fragen zu der Umstellung auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren oder zu diesem Schreiben haben, kontaktieren Sie uns gerne.