Benjamin Litterst

Unser Dirigent Beni Litterst stellt sich vor:

Seit seiner frühen Jugend spielt Beni Litterst die Blechblasinstrumente Trompete und Flügelhorn, welche er zunächst in seinem Heimatverein dem Musikverein Fessenbach und später an der Musikschule Offenburg erlernte.

Beni Litterst unterrichtete schon früh, neben dem Trompetenspiel, junge Musikerinnen und Musiker. Zudem dirigiert/leitet er bereits seit seinem 15. Lebensjahr verschiedene Formationen sowie große Blasorchster.

Einige seiner musikalischen Stationen als aktiver Trompeter waren neben diversen Blasorchestern und Musikvereinen beispielsweise auch die Band "Ultimo", das "ORSO-The-Rock-Symphony-Orchestra" Freiburg, die "Philharmonie am Forum" Offenburg und viele weitere mehr.

Derzeit ist unser Dirigent Erster Trompeter und Flügelhornist bei der Stadtkapelle Offenburg sowie Solotrompeter bei "Stefan Polap und seinen Schwarzwald Musikanten".

Dank dieser vielseitigen Aufgaben konnte Beni Litterst zahlreiche musikalische Kontakte knüpfen und pflegen, sodass er als Orchestermusiker und Dirigent in verschiedenen Genres erfolgreich "zu Hause" ist.

Wir freuen uns auf viele musikalische "Abenteuer".